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AGB

nachfolgend Der Hubertushof – nHH genannt

1. Geltungsbereich

  • a. Gelten für Verträge über die mietweise Überlassung von Veranstaltungsräumen
  • b. Ebenfalls gültig für alle übrigen von nHH erbrachten Leistungen.
  • c. Die folgenden Bedingungen gelten für Veranstaltungen ab 10 Personen. Es ist unwesentlich um welche Art von Veranstaltung es sich handelt.

2. Vertragsabschluss, -partner

  • a. Der Vertrag kommt durch die Annahme des Kunden durch nHH  zustande und bedarf zu seiner Gültigkeit die Schriftlichkeit.
  • b. Die Unter- oder Weitervermietung der überlassenen Räumlichkeiten zu anderen Zwecken als der im Vertrag  vorbestimmten, bedarf der schriftlichen Zustimmung der nHH.
  • c. Geschäftsbedingungen des Kunden finden keine Anwendung.

3. Haftung

  • a. Der Kunde haftet gegenüber nHH für alle Beschädigungen & Verluste, die durch Ihn bzw. seine Teilnehmenden verursacht werden, ohne dass nHH ein Verschulden nachweisen muss. Dies gilt auch für von Drittpersonen getätigte Reservationen.
  • b. nHH lehnt jede Haftung für Diebstahl & Beschädigung an Veranstalter, Teilnehmenden, Referenten oder an von Dritten mitgebrachten Materialien ab. Dies gilt ebenfalls für Beschädigungen oder Abhandenkommen von abgestellten oder rangierenden Fahrzeugen.

4. Leistungen, Preise, Zahlung und Aufrechnung

  • a. nHH ist verpflichtet, alle vom Kunden gebuchten Räumlichkeiten bereitzuhalten & gebuchte Leistungen zu erbringen.
  • b. Der Kunde oder dessen Gäste dürfen Speisen & Getränke nur nach ausdrücklicher Absprache mit nHH mitbringen. HGA behält sich das Recht vor eine Servicegebühr zur Deckung der Betriebskosten (z. Bsp. Zapfengeld) zu verrechnen.
  • c. Alle Preise sind unverbindlich, somit bleiben Preisänderungen und –Anpassungen vorbehalten. Mit der Schriftlichkeit des Veranstaltungsvertrages werden die Preise verbindlich. Die Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 7% bzw. 19%.
  • d. Bei den Speisen gelten die angegeben Preise für einen normalen Service. Ist kein Nachservice im Vertrag festgehalten, besteht seitens des Kunden kein Anspruch auf zusätzliche Speisen oder Nachservice.
  • e. Bestellte Leistungen werden zu 100% in Rechnung gestellt. Dies gilt auch für bestellte jedoch nicht beanspruchte Leistungen sowie No-Shows.
  • f. Unvorhersehbare Mehraufwände werden nach Verbrauch zusätzlich verrechnet.
  • g. Ohne speziellen Hinweis des Kunden gehen alle Leistungen auf die Gesamtrechnung. Falls im Vertrag nichts anderes vereinbart wird, sind die nicht üblichen Nebenleistungen bei Veranstaltungsende von jedem Teilnehmer selber zu bezahlen. Im Falle einer Nichtzahlung durch die einzelnen Teilnehmer, behält sich nHH das Recht vor, die nicht bezahlten Nebenleistungen der Gesamtrechnung zu belasten.
  • h. Wurde Zahlung auf Rechnung vereinbart, so ist der Kunde verpflichtet, die Rechnung innerhalb 14 Tagen nach Rechnungseingang zu begleichen.
  • i. nHH behält sich das Recht vor, eine Vorausrechnung in Höhe von max. 50% des erwarteten Umsatzes zu stellen.

5. Raumbereitstellung, -Übergabe und –Rückgabe

  • a. Der Kunde hat keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Räume, sofern dieses nicht ausdrücklich im Vertrag vereinbart wurde.
  • b. Gebuchte Räume stehen dem Kunden am Veranstaltungstag ab 14.00 Uhr zur Verfügung. Ein Anrecht auf frühere Bereitstellung besteht nicht, sofern dies nicht Vertraglich geregelt ist.
  • c. Nach der Veranstaltung sind die Räume zeitnah zu räumen.

6. Rücktritt des Kunden (Stornierung & Abbestellung)

  • a. Änderung der Personenzahl:
    - Bis 14 Tage vor der Veranstaltung: kostenlose Abbestellung möglich
    - Ab 13 Tage vor der Veranstaltung: 100% der bestätigten Leistung
    Als Verrechnungsgrundlage gilt grundsätzlich, die bis 48 Stunden vor Beginn der Veranstaltung gemeldete Personenzahl.
  • b. Komplette Stornierung der Veranstaltung:
    - Bis 60 Tage vor der Veranstaltung: Verrechnung der Raummiete zu 100%. Ist die Raummiete   in einer Pauschale enthalten, wird diese anteilig verrechnet.
    - 60 – 30 Tage vor der Veranstaltung: Verrechnung der Raummiete zu 100% und 50% der bestätigten Leistungen (wie Kosten Menü)
    - 29 – 15 Tage vor der Veranstaltung: Verrechnung der Raummiete zu 100% und 75% der bestätigten Leistungen (Kosten Menü)
    - 14 – 01 Tage vor der Veranstaltung: Verrechnung der Raummiete zu 100% und 100% der bestätigten Leistungen (wie Kosten Menü)
  • c. Annullation von Raumreservierungen: (nicht im Zusammenhang mit einer Veranstaltung)
    - Bis 14 Tage vor Termin: Kostenlose Abbestellung möglich
    - 13 – 07 Tage vor Termin: 50% der bestätigten Leistung
    - 07 Tag vor Termin oder No Show: 100% der bestätigten Leistung

7. Rücktritt der nHH

  • a. Ist noch keine fixe Reservation mit der Schriftlichkeit eines Vertrages festgehalten worden, behält sich nHH das Recht vor, auf Grund von Anfragen anderer Kunden von der vorliegenden provisorischen Reservation zurückzutreten und den Termin anderweitig zu vergeben.
  • b. nHH ist ausserdem berechtigt auf Grund ausserordentlicher Umstände vom Vertrag zurückzutreten. Bspw. höhere Gewalt oder andere vom nHH nicht zu vertretende oder beeinflussbare Umstände.